Dorfgespräch in Reinsberg - Club schöneres Wang

Veröffentlichungsdatum10.04.2024Lesedauer1 Minute
Foto Dorfgespräch Reinsberg

40 Dorferneuerungsvereine aus dem Mostviertel (darunter auch Wang) trafen sich zu den Dorfgesprächen in Reinsberg.
Infos aus erster Hand zur Dorf- und Stadterneuerung sowie der Austausch und die Vernetzung untereinander standen im Mittelpunkt. 

Club Schönes Wang ist wichtige Lebensader für unsere Gemeinde.

Die Dorferneuerung ist eine zentrale Säule in den Gemeinden, so auch in Wang.
„Die neue Förderaktion ,Stolz auf unser Dorf‘ steht unter dem Motto „Generation verbindet“.
Dieses Thema ist auch für uns im Dorferneuerungsverein ein wichtiges Anliegen, denn mit unseren Aktivitäten wollen wir Jung und Jung gebliebene zusammenbringen. Daher möchten wir uns an der Aktion „Stolz auf unser Dorf“ auch dieses Jahr beteiligen“, zeigt sich Obmann Wolfgang Scholler begeistert.

Obwohl in Wang bereits jetzt viel für eine erfolgreiche Gemeindeentwicklung passiert, ist allen bewusst, dass es noch viel zu tun gibt. Für die Gemeinde Wang zählt die Dorf- & Stadterneuerung zu den wichtigsten Eckpfeilern, um die Gemeinde nachhaltig zu gestalten und für zukünftige Generationen zu erhalten.
„Wir freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützt, denn dieser Prozess erfordert die kontinuierliche Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger“, so Bgm. Franz Sonnleitner abschließend.

Für Geschäftsführer der Dorf- & Stadterneuerung Martin Ruhrhofer, Claudia Fahrnberger, Obmann Wolfgang Scholler, Maria Hödl, Christa Teufel und LAbg. Anton Erber ist klar: Wir sind „Stolz auf unser Dorf“