Werte Bevölkerung von Wang, liebe Jugend!

Werte Bevölkerung von Wang, liebe Jugend!

Portrait von Bürgermeister Franz Sonnleitner

Anfang des Jahres fanden wieder die Wahlen der Feuerwehren statt. In Pyhrafeld und in Wang wurden die beiden Kommandos eindrucksvoll von den Mitgliedern bestätigt.
Ich bedanke mich herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche dem neu gewählten Kommandos alles Gute für die nächsten Jahre.
Johann Sommer hat Ende Jänner sein Mandat als Gemeinderat zurückgelegt. Ich bedanke mich für seine Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Christian Langsenlehner wurde am 25. Februar als neuer Gemeinderat angelobt. Doris Scharner folgt Johann Sommer als Geschäftsführende Gemeinderätin.
Ein großes Projekt der Gemeinde Wang im heurigen Jahr ist der Neubau des Hochbehälter I für die Ortswasserleitung in der Weinbergstraße.
Nach der Bauvergabe und der Rodung wird im Frühjahr mit dem Bau begonnen.
Der alte Behälter kann während der gesamten Bauphase voll genutzt werden, somit ist die Wasserversorgung gesichert.
Bei den Anwohnern bitte ich jetzt schon um Verständnis für das vermehrte Verkehrsaufkommen bzw. dem Lärm während der Bauarbeiten.
Die geplante Fertigstellung ist September 2016.

Ihr Bürgermeister
Franz Sonnleitner